Plus
Bad Ems

Malbergbahn: Bad Ems kämpft für das Kulturdenkmal

Eierschalenfarben, weiß, anthrazit? Einige Farben wurden bereits an den Säulen getestet. Auf einen Nenner sind die Obere Denkmalpflegebehörde in Mainz und die Förderer der Malbergbahn noch nicht gekommen. Doch die Entscheidung soll nun schnellstmöglich fallen. 
Eierschalenfarben, weiß, anthrazit? Einige Farben wurden bereits an den Säulen getestet. Auf einen Nenner sind die Obere Denkmalpflegebehörde in Mainz und die Förderer der Malbergbahn noch nicht gekommen. Doch die Entscheidung soll nun schnellstmöglich fallen.  Foto: Michaela Cetto

Ob die historische Malbergbahn in Bad Ems jemals wieder laufen wird, ist ungewiss. Zumindest die Talstation aber soll an die Geschichte der Zahnradbahn erinnern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Zwar setzt sich der Förderverein Malberg und Malbergbahn seit seiner Gründung 1982 für den Erhalt der Bahn ein, doch ist sie mittlerweile so heruntergekommen und marode, dass selbst die größten Optimisten ihre Zweifel haben. Zumindest die Talstation aber soll an die Geschichte der steilsten und ältesten ...