Plus
Lahnstein

Männerchor entzückt sein Publikum: Frohsinn in der Lahnsteiner Stadthalle

Der Männerchor „Frohsinn Lahnstein“ gab gemeinsam mit dem Trio „Drei Freunde – Drei Tenöre“ um Stefan Lex, Michael Kurz und Thomas Heyer Operettenklassiker zum Besten und stimmte das Publikum mit weihnachtlichen Klängen auf die verbleibende Adventszeit ein. Foto: Foto Pott
Der Männerchor „Frohsinn Lahnstein“ gab gemeinsam mit dem Trio „Drei Freunde – Drei Tenöre“ um Stefan Lex, Michael Kurz und Thomas Heyer Operettenklassiker zum Besten und stimmte das Publikum mit weihnachtlichen Klängen auf die verbleibende Adventszeit ein. Foto: Foto Pott

Ganz in der Tradition und doch total anders: Am zweiten Advent veranstaltete der Männerchor Frohsinn Lahnstein sein alljährliches Chor – und Solistenkonzert. Zusammen mit drei Startenören begeisterten die Sänger das Publikum in der Stadthalle Lahnstein. Es war, mit einem Jahr Verspätung, der Höhepunkt des Vereinsjubiläums zum 145-jährigen Bestehen des mehrmaligen Meisterchores und – vom Volkstrauertag abgesehen – der erste öffentliche Auftritt seit zwei Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Beinahe wäre auch dieses Konzert kurz vor Beginn noch abgesagt worden, hätte die Bundesregierung ab Samstag noch strengere Corona-Regeln für Kulturveranstaltungen angeordnet. Die Erleichterung kam am Freitagabend um 22.29 Uhr, als feststand, dass das Konzert als 2 G-Veranstaltung durchgeführt werden kann. Stargast Stefan Lex begrüßte das maskentragende Publikum augenzwinkernd mit den ...