Plus
Lahnstein

Männerballett in Lahnstein: Bordsteinschwälbchen flattern auf Platz eins

Von Ulrike Bletzer
Fast schon wie gewohnt sicherten sie sich den ersten Platz: Die Bordsteinschwälbchen Langendernbach tanzten nicht nur super, sondern versprühten zudem als „Aladine“ einen Hauch von Tausendundeiner Nacht in Lahnsteins guter Stube.
Fast schon wie gewohnt sicherten sie sich den ersten Platz: Die Bordsteinschwälbchen Langendernbach tanzten nicht nur super, sondern versprühten zudem als „Aladine“ einen Hauch von Tausendundeiner Nacht in Lahnsteins guter Stube. Foto: Ulrike Bletzer

Tokio Hotel wäre einst vor Neid erblasst. Denn der Lärm- und Kreischpegel in der Stadthalle ließ vermuten: Die Akteure des 29. vom Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) auf die Beine gestellten Männerballettfestivals konnten mit mehr Groupies Staat machen als jede noch so angesagte Boygroup – und zwar quer durch alle Altersklassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wobei die Stimmung in der ausverkauften Narrhalla bereits vor dem ersten Auftritt hochgradig ausgelassen war: Die Freude darüber, nach der langen Corona-Durststrecke endlich wieder feiern, schunkeln und knackige Jungs auf der Bühne beklatschen zu dürfen, war dem – „überraschenderweise“ überwiegend weiblichen – Publikum deutlich anzumerken. Wie die Tänze denn so waren? ...