Plus
Loreley/Bornich

Ludovico Einaudi: Weltstar kommt auf die Loreleybühne

Ludovico Einaudi kommt auf die Loreley.  Foto: Duet Postsciptum
Ludovico Einaudi kommt auf die Loreley. Foto: Duet Postsciptum

2016 machte er Furore, als er in Zusammenarbeit mit Greenpeace auf einer Eisscholle vor Spitzbergen seine „Elegie for the Arctic“ spielte, um auf ihre Gefährdung hinzuweisen. Seine Filmmusiken sind weltbekannt, seine Kompositionen berührend: Ludovico Einaudi ist zweifellos ein Ausnahmekünstler. Am Freitag, 30. Juni, ist der italienische Starkomponist live auf der Loreley-Freilichtbühne zu erleben.

Lesezeit: 1 Minute
Einaudi wird sein 2022 veröffentlichtes Album „Underwater“ vorstellen, das eine Ode an die einfache Schönheit des Songschreibens, strahlend, gefühlvoll, von lyrischer Leichtigkeit und stets vollkommener Präzision ist. „Seit vielen Jahren begeistern Ludovico Einaudis Musik und Auftritte ein stetig wachsendes, unvergleichlich vielfältiges und treues Publikum. Er schaffte mit einer Reihe seiner ...