Plus

Lotse im Bürokratiedschungel

Ein auch offiziell durchgängiger Lahntal Rad- und Wanderweg würde der Tourismusregion Rhein-Lahn-Kreis zusätzlich Profil verleihen. Tatsächlich wird der Leinpfad zwischen der Schleuse Scheidt und Laurenburg schon von vielen Radlern genutzt. Jetzt müsste er nur noch ausgebaut werden. 
Ein auch offiziell durchgängiger Lahntal Rad- und Wanderweg würde der Tourismusregion Rhein-Lahn-Kreis zusätzlich Profil verleihen. Tatsächlich wird der Leinpfad zwischen der Schleuse Scheidt und Laurenburg schon von vielen Radlern genutzt. Jetzt müsste er nur noch ausgebaut werden.  Foto: Hans Georg Egenolf

Die gute Zusammenarbeit mit der WFG lobt Richard Hover, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Montabaur. Prinzipiell müsse es Aufgabe von kommunalen Wirtschaftsförderern sein, bei der Flächenvermarktung zu helfen beziehungsweise „Lotse im Bürokratiedschungel“ etwa bei Genehmigungsverfahren zu sein, also zu vermitteln und daran mitzuwirken, Prozesse und Verfahren zu beschleunigen.

Lesezeit: 1 Minute
Die gute Zusammenarbeit mit der WFG lobt Richard Hover, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Montabaur. Prinzipiell müsse es Aufgabe von kommunalen Wirtschaftsförderern sein, bei der Flächenvermarktung zu helfen beziehungsweise "Lotse im Bürokratiedschungel" etwa bei Genehmigungsverfahren zu sein, also zu vermitteln und daran mitzuwirken, Prozesse und Verfahren zu beschleunigen. Die aktuelle wirtschaftliche Situation im ...