Plus

Loreley-Freilichtbühne: An- und Abfahrten stehen 
und fallen mit dem Wetter

Beispielhaft für alle Parkflächen war besonders diese hängige Wiese. Die Fahrzeuge wurden von oben über befestigte Feldwege zur Parkfläche geführt, dann in Doppelreihe mit der Front hangabwärts zum Parken aufgestellt. Die Abfahrt erfolgte dann Reihe für Reihe auf den unten liegenden, ebenfalls befestigten Feldweg, und dann hangaufwärts (auf dem Foto nach rechts) Richtung K 89 bis zur L 338. Wenn diese Fläche belegt ist, erfolgt die Belegung der darunter liegenden Parkfläche in gleicher Weise. Die Parkstreifen sind bereits markiert. Hier werden die Fahrzeuge dann mit Fahrtrichtung bergab nach links geparkt.
Beispielhaft für alle Parkflächen war besonders diese hängige Wiese. Die Fahrzeuge wurden von oben über befestigte Feldwege zur Parkfläche geführt, dann in Doppelreihe mit der Front hangabwärts zum Parken aufgestellt. Die Abfahrt erfolgte dann Reihe für Reihe auf den unten liegenden, ebenfalls befestigten Feldweg, und dann hangaufwärts (auf dem Foto nach rechts) Richtung K 89 bis zur L 338. Wenn diese Fläche belegt ist, erfolgt die Belegung der darunter liegenden Parkfläche in gleicher Weise. Die Parkstreifen sind bereits markiert. Hier werden die Fahrzeuge dann mit Fahrtrichtung bergab nach links geparkt. Foto: Norbert Schmiedel

Die An- und Abfahrt des Publikums zur Veranstaltung von Philipp Poisel auf der Freilichtbühne am Freitag verlief reibungslos und sehr geordnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Norbert Schmiedel St. Goarshausen/Bornich - Die Verkehrsregelung im öffentlichen Verkehrsraum erfolgte durch Polizeibeamte, die Einordnung der Fahrzeuge auf den Parkplätzen durch Ordner des Veranstalters. 10.000 Besucher lautete die offizielle Zahl, aber es dürften mehr gewesen sein. Die eingesetzten Shuttlebusse brachten allein schon 2000 Menschen auf die Höhe. Bei ...