Mittelrhein
Loreley Julia Hißnauer dankt ab und wird jetzt Lehrerin

Nicht mehr im Meerjungfraukleid wird Julia Hißnauer nach dem 22. Mai auf dem Loreley-Plateau unterwegs sein. Sie übergibt den goldenen Kamm an ihre Nachfolgerin, deren Name noch nicht verraten wird. 

Andreas Jöckel

Mittelrhein. Drei Jahre lang war Julia Hißnauer aus der Gemeinde Buch die personifizierte Loreley im Mittelrheintal. Jetzt ist es für die 23-Jährige an der Zeit, den goldenen Kamm an eine Nachfolgerin abzugeben und sich ganz ihrem beruflichen Werdegang zu widmen. 

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Das goldene Haar, das während ihrer Amtszeit bis zu den Beinen herunter gewachsen ist, will sie weiter tragen – wenn auch vielleicht einige Zentimeter kürzer. Mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht blickt Julia Hißnauer auf der Terrasse des Restaurants auf der Felsspitze des Loreley-Plataeus auf ihre Erlebnisse in den vergangenen 36 Monaten zurück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region