Plus
Lierschied

Lierschied hat einen Ortschef: Baumerts neuer Job im Paradies

Von Karin Kring
Manfred Baumert ist der neue, einstimmig gewählte Ortsbürgermeister von Lierschied. Zu den ersten Gratulanten gehörte Werner Groß (rechts), Bürgermeister der VG Loreley.  Foto: Karin Kring
Manfred Baumert ist der neue, einstimmig gewählte Ortsbürgermeister von Lierschied. Zu den ersten Gratulanten gehörte Werner Groß (rechts), Bürgermeister der VG Loreley. Foto: Karin Kring

Für ihn ist es eine Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, für die Lierschieder ist es sicher ein Vorteil, jetzt einen „alten Hasen“ an der Spitze des Ratstischs zu haben. Manfred Baumert, ehemals Stadtbürgermeister von St. Goarshausen, ist der neue Ortschef. Er wurde am Dienstag mit acht Jastimmen und damit einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Von den zahlreich versammelten Zuschauern im Rathaus gab es herzlichen Applaus und Glückwünsche.

Lesezeit: 2 Minuten
„Für mich ist das einstimmige Ergebnis ein großer Vertrauensbeweis“, sagte Baumert, als er vom Ersten Beigeordneten Bernd Wienß vereidigt worden war, alle nötigen Dokumente unterzeichnet hatte und den Platz am Ratstisch einnahm. „Es ist mir eine Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, und ich will mich bemühen, Lierschied voranzubringen“, versprach ...