Plus
Osterspai

Licht in den Fenstern: Osterspais Kinder ließen St. Martin nicht ausfallen

Licht in den Fenstern Foto: privat

Hunderte Laternen leuchteten am Martinsabend aus den Fenstern der Häuser in Osterspai. Kinder und Eltern waren dem Aufruf von Guido Kreutzberg und Sebastian Reifferscheid von „Osterspai aktuell“ gefolgt und hatten gebastelt, gemalt und viel Kreativität gezeigt. Kleine Drachen, Feuerwehrautos, Eulen, Mäuse und andere fantasievolle Tiere entstanden in Heimarbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Auch zahlreiche Bilder vom Heiligen Martin entstanden. Da der Martinsumzug coronabedingt ausfallen musste, schmückten die Familien ihre Fenster, ihre Häuser und auch so manchen Baum im Ort mit Lichtern und Laternen und setzten so auch ein Zeichen der Verbundenheit in dieser seltsamen Zeit. Und wer aus dem Fenster schaute, konnte ihn ...