Plus
Nassau

Leifheit-Umsatz tritt auf der Stelle: Mehr Werbung soll Verkauf spürbar ankurbeln

Hochwertige Wäschespinnen sind ein Aushängeschild von Leifheit. Sie werden noch immer am Firmensitz in Nassau hergestellt. Das Bild enstand vor dem Werksverkauf in Nassau.
Hochwertige Wäschespinnen sind ein Aushängeschild von Leifheit. Sie werden noch immer am Firmensitz in Nassau hergestellt. Das Bild enstand vor dem Werksverkauf in Nassau. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Leifheit AG muss im zweiten Halbjahr ihr Geschäft deutlich ankurbeln, um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem eher verhaltenen Vorjahr peilt man in der Nassauer Konzernzentrale an. Zudem will man vor Zinsen und Ertragsteuern rund 9 bis 10 Millionen Euro als Ergebnis ausweisen. Bislang ist man zumindest beim Umsatz noch ein gutes Stück davon entfernt. Mit 121,5 Millionen Euro entspricht der Umsatz, den ...