Hohe Investitionen in Werbung und steigendes Verbraucherverlangen nach Hygiene lassen Umsatz und Gewinn steigen
Leifheit-Höhenflug hält weiter an: Hohe Investitionen in Werbung lassen Umsatz und Gewinn steigen
Eine große Werbekampagne treibt die Umsätze der Leifheit AG in die Höhe. Unter der Marke Soehnle wird auch ein Luftreiniger angeboten, der die Virenlast in geschlossenen Räumen reduzieren soll.
Leifheit AG

Das Geschäft läuft für die in Nassau ansässige Leifheit AG weiterhin prächtig. Steigende Umsätze und eine bessere Bruttomarge haben auch das dritte Quartal des von der Corona-Pandemie geprägten Jahres 2020 bestimmt. Auch im Heimatmarkt Deutschland sind die Haushaltsprodukte des Konzerns wieder stärker gefragt. Gegenüber vergangenen Jahren spürbar intensivere Werbung sowie die Tatsache, dass derzeit viele Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen, nennt der Konzern im am Mittwoch veröffentlichten Quartalsfinanzbericht unter anderem als Faktoren für den seit Jahresbeginn anhaltenden Höhenflug.

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Vor allem die für den Leifheit-Konzern zuletzt eher untypischen intensiven Werbung im Fernsehen und ausgewählten Publikumszeitschriften hat das Nassauer Unternehmen nach eigener Einschätzung die deutlich gestiegene Nachfrage nach Produkten der Marken Leifheit und Soehnle in die Höhe schießen lassen.

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