Starker Start ins Jahr - Investitionen in Werbung für margenstarke Produkte machen sich bezahlt
Leifheit: Kurve zeigt weiterhin steil nach oben
Das Werksgelände der Leifheit AG am Firmensitz in Nassau.
Carlo Rosenkranz

Mit einer neuen Strategie, Unternehmenskultur und massiver Werbung hat Leifheit es geschafft, das Ruder nach Jahren der Stagnation herumzureißen. Trotz Covid-19-Pandemie gelang es dem Haushaltswarenhersteller mit Sitz in Nassau 2020, den Umsatz deutlich zu steigern und den Gewinn gegenüber dem Vorjahr nahezu zu verdoppeln. Auch in den ersten Monaten des neuen Jahres schwimmt der Konzern weiter auf der Erfolgswelle, wie Vorstandsvorsitzender Henner Rinsche am Mittwoch in einer telefonischen Pressekonferenz deutlich machte. Dabei gewährte er Einblicke in die Hintergründe des Wachstums und wagte einen Blick in die Zukunft.

Lesezeit 3 Minuten
Henner Rinsche tut seit seinem Amtsantritt bei Leifheit Mitte 2019 ziemlich genau das, was er zuvor jahrelang äußerst erfolgreich bei Sodastream praktiziert hat. „Produziere Gutes und rede darüber“, könnte man das Konzept vereinfacht auf den Punkt bringen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region