Plus
Nassau

Leifheit hebt Ergebnisprognose nach drei Quartalen an

Der Umsatz des Markengeschäfts der Produkte von Leifheit und Soehnle ist laut Quartalsbericht im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent gewachsen.
Der Umsatz des Markengeschäfts der Produkte von Leifheit und Soehnle ist laut Quartalsbericht im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent gewachsen. Foto: dpa

Vor dem Hintergrund der weltweiten konjunkturellen Abschwächung hielt Leifheit seine Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in den ersten drei Quartalen 2014 konstant und erzielte 161,7 Millionen Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Berichtszeitraum steigerte der Konzern seine Bruttomarge entsprechend der Prämisse "Marke und Marge" um 3,2 Prozentpunkte auf 47,1 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Vorstandsvorsitzender Thomas Radke erläutert: "Unsere angekündigten operativen Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität und zur Stärkung des Markengeschäfts haben wir in den ersten neun Monaten konstant vorangetrieben." Der deutliche ...