Nassauer Konzern setzt weiter auf massive Fernsehwerbung zur Umsatzsteigerung - Steigt Nachfrage im Online-Handel?
Leifheit: Corona birgt zahlreiche Risiken
Der Vorstand der Nassauer Leifheit AG hat am Mittwoch seinen Finanzbericht für 2019 vorgelegt. Was 2020 angesichts von Corona bringen wird, weiß niemand. Foto: Carlo Rosenkranz
Carlo Rosenkranz

Nassau. Der Leifheit-Konzern ist gut ins Jahr 2020 gestartet. Wie angekündigt, hat das Nassauer Unternehmen stärker als in den vergangenen Jahren im Fernsehen seine Produkte beworben und folgt damit einer Strategie, die sich zuvor in Österreich und den Niederlanden bewährt hat. Wie sich die Geschäfte angesichts der massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens, der Vorgabe, möglichst zu Hause zu bleiben, und der Schließung vieler Läden in diesem Jahr entwickeln werden, ist aber völlig offen.

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Die Folgen können „angesichts der dynamischen Entwicklungen derzeit nicht abgeschätzt werden“, schreiben die Vorstandsmitglieder Henner Rinsche, Ivo Huhmann und Igor Iraeta Munduate in der am Mittwoch veröffentlichten Jahresbilanz 2019. Klar ist jedoch: „Die Ausbreitung des Coronavirus wird die Konjunktur deutlich belasten.

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