Plus
Rhein-Lahn

Lebenshilfe Rhein-Lahn im Kreistag: Viele Fragen bleiben offen

Von Michael Stoll
Die in vielerlei Hinsicht noch ungeklärten Vorgänge rund um die Lebenshilfe Rhein-Lahn haben den Kreistag in einer Sondersitzung beschäftigt.  Foto: Matern
Die in vielerlei Hinsicht noch ungeklärten Vorgänge rund um die Lebenshilfe Rhein-Lahn haben den Kreistag in einer Sondersitzung beschäftigt. Foto: Matern

Am Ende der öffentlichen Sitzung des Kreistages zum Themenkomplex Lebenshilfe Rhein-Lahn und den Ermittlungen der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) gegen Ex-Landrat Frank Puchtler dürften die Zuschauer am Ende wieder einmal mehr Fragen als Antworten gehabt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben einer ausführlichen Darstellung des Finanzierungssystems für Regelkindergärten, also das, was Kreis und Land anteilig an Personalkostenzuschüssen zahlen und was und wann von den Ämtern geprüft wird, war wenig zu hören, was in den vergangenen Wochen nicht schon in unserer Zeitung gestanden hätte. Anfang 2023 wurde ADD konkret Interessanter jedoch war der ...