Plus
Rhein-Lahn

Lebenshilfe: Limburger mit Interesse – Organisation hatte schon in Kita Betrieb gesichert

Die Lebenshilfe Rhein-Lahn durchläuft schwierige Zeiten.  Foto: Stötzer
Die Lebenshilfe Rhein-Lahn durchläuft schwierige Zeiten. Foto: Stötzer

Als der Betrieb der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Rhein-Lahn in Singhofen 2019/2020 unter Turbulenzen litt, war zeitweise die Lebenshilfe Limburg-Diez eingesprungen. Die Organisation aus dem hessischen Nachbarkreis hatte nach eigenen Angaben die Geschäftsbesorgung inklusive Personalführung, Organisation des Tagesablaufs und Betreuung der Kinder in die Hand genommen. Die geplante Betriebsübernahme kam jedoch nicht zustande.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der Insolvenz der Lebenshilfe Rhein-Lahn gGmbH werden nun die Karten neu gemischt. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter mitgeteilt hat, wird die Möglichkeit eines Verkaufs des gemeinnützigen Unternehmens geprüft. Wer zu den Interessenten gehört, hatte er nicht mitgeteilt. Naheliegend ist, dass die Lebenshilfe Limburg-Diez dazugehört. Diese hat nun auf RLZ-Anfrage bestätigt, ...