Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Stadtwald: Die Brände nehmen zu

Von Karin Kring
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Flächenbrand am Lichterkopf Niederlahnstein alarmiert, wo eine Waldfläche von 1500 Quadratmetern in Flammen stand.
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Flächenbrand am Lichterkopf Niederlahnstein alarmiert, wo eine Waldfläche von 1500 Quadratmetern in Flammen stand. Foto: Feuerwehr Lahnstein

Die Warnungen der Forstämter vor Waldbränden in der Region sind noch ganz frisch, da hat es schon wieder gebrannt: Am Dienstag musste die Lahnsteiner Feuerwehr gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken. Hinweise auf Brandstiftung gibt es bisher keine, dennoch sind die Behörden alarmiert. Und die gemeldete Trockenheit der kommenden Tage mit Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke lässt Wehrleute wie Polizei mit Sorgen auf das Wochenende blicken.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein kleiner und zwei größere Einsätze forderten die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein und Kollegen umliegender Wehren am Dienstag: Wie Sascha Lauer, stellvertretender Wehrleiter, gegenüber unserer Zeitung erklärt, wurden die Kameraden um 9.49 Uhr wurden zu einem Flächenbrand in der Nähe des Forsthauses alarmiert. # Von einer Spaziergängerin waren ein brennender Baum und ...