Plus
Lahnstein/Koblenz

Lahnsteiner Mordprozess: In der Todesnacht klingelte in Haus 49 das Telefon

Burgstraße 49: In diesem Haus in Lahnstein soll ein 50-Jähriger seine Mutter (72) erstochen haben.
Burgstraße 49: In diesem Haus in Lahnstein soll ein 50-Jähriger seine Mutter (72) erstochen haben. Foto: Tobias Lui

Mordprozess um tote Frau (72) im Rhein: Was geschah in der Todesnacht in Lahnstein? Erstach ein Mann (50) in Oberlahnstein seine Mutter und warf die Leiche später in den Rhein?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt, am dritten Prozesstag, hat die Freundin (55) des mutmaßlichen Mörders am Landgericht Koblenz geschildert, wie sie ihn in der mutmaßlichen Tatnacht achtmal in der Wohnung seiner Mutter anrief, weil er nicht nach Hause gekommen war. Sie erzählte, dass er angetrunken war, seine Stimme weinerlich. Dass ...