Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Karnevalisten zu Gast in Kettering: Sommerliches Helau in der Partnerstadt

Von Dirk Förger
Die Gäste aus Lahnstein nahmen an der „Kettering Carnival Parade“ teil.
Die Gäste aus Lahnstein nahmen an der „Kettering Carnival Parade“ teil. Foto: förger

Es war heiß an diesem Samstag, als um 13 Uhr ein Helfer mitten auf die Straße sprang und eben mal den fließenden Verkehr auf der viel befahrenen Stamford Road anhielt. Und schon bog er ein, der karnevalistische Lindwurm, der sich zuvor nahe dem Pub „The Harlequin“ aufgestellt hatte. In den nächsten zwei Stunden zog die „Kettering Carnival Parade“ durch die Innenstadt unserer englischen Partnerstadt. Mit dabei war eine Abordnung aus Lahnstein, die diesmal etwas größer ausfiel als in den vergangenen Jahren. Neben Prinz Klaus Faßbender sowie den Kinder-Tollitäten Dennis Zapp und Franziska Ely hatten über 20 weitere Karnevalisten den Weg in unsere Partnerstadt gefunden. Darunter waren mit dem CCO-Vorsitzenden Helmut Hohl, Funken-General Dirk Ely, Traditionsgarde-Chef Andreas Zapp und dem FCL-Vorsitzenden Gerald Schneiders gleich vier Leiter von Lahnsteiner Vereinen.

Lesezeit: 3 Minuten
Und wie bei den Briten nicht anders erwartet, war in Kettering natürlich alles anders als in Lahnstein. Dazu gehörte die eingangs bereits angedeutete „lässige“ Handhabung der Verkehrsordnung. Auch die eher wackelige „Sicherung“ der Teilnehmer mit Spanngurten auf Ladeflächen von Lkws würde bei deutschen Sicherheitsbehörden wohl kaum Gnade finden. Und während ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Aktuell rl201 Kettering-BZ

DIe große Delegation Lahnsteiner Jecken besuchte die Partnerstadt Kettering und feierte mit den Einwohnern „Carnival“.

Fotos: Dirk Förger
Meistgelesene Artikel