Lahnstein

Lahnsteiner Karnevalisten zu Gast in Kettering: Sommerliches Helau in der Partnerstadt

Es war heiß an diesem Samstag, als um 13 Uhr ein Helfer mitten auf die Straße sprang und eben mal den fließenden Verkehr auf der viel befahrenen Stamford Road anhielt. Und schon bog er ein, der karnevalistische Lindwurm, der sich zuvor nahe dem Pub „The Harlequin“ aufgestellt hatte. In den nächsten zwei Stunden zog die „Kettering Carnival Parade“ durch die Innenstadt unserer englischen Partnerstadt. Mit dabei war eine Abordnung aus Lahnstein, die diesmal etwas größer ausfiel als in den vergangenen Jahren. Neben Prinz Klaus Faßbender sowie den Kinder-Tollitäten Dennis Zapp und Franziska Ely hatten über 20 weitere Karnevalisten den Weg in unsere Partnerstadt gefunden. Darunter waren mit dem CCO-Vorsitzenden Helmut Hohl, Funken-General Dirk Ely, Traditionsgarde-Chef Andreas Zapp und dem FCL-Vorsitzenden Gerald Schneiders gleich vier Leiter von Lahnsteiner Vereinen.

Dirk Förger Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net