Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Jugendkulturzentrum: Brandschutztüren noch nicht eingebaut

Da die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen nicht ausreichen, droht dem Jukz in der Wilhelmstraße die Schließung. Mit der Crowdfundig-Aktion „Viele schaffen mehr“ werden jetzt Spenden gesammelt.
Da die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen nicht ausreichen, droht dem Jukz in der Wilhelmstraße die Schließung. Mit der Crowdfundig-Aktion „Viele schaffen mehr“ werden jetzt Spenden gesammelt. Foto: Jutta Beuttenmüller

Wie geht es mit dem Jugendkulturzentrum (Jukz) in Lahnstein weiter? Bis zum 1. Juni hatte die Brandschutzdienststelle des Rhein-Lahn-Kreises bekanntlich eine Frist gesetzt, bis zu der umfangreiche Brandschutzmaßnahmen in dem Gebäude in der Wilhelmstraße umgesetzt sein müssen (unsere Zeitung berichtete). Dies ist noch nicht geschehen, ergab eine Nachfrage unserer Zeitung bei der Stadtverwaltung. Bis Ende Juni will man fertig sein.

Lesezeit: 1 Minute
Das Lahnsteiner Jukz – Oberbürgermeister Lennart Siefert wollte die Angebote von dort übergangsweise unter anderem in die Stadthalle verlagern. Der Grund: Das Gebäude in der Wilhelmstraße hat Brandschutzdefizite und muss perspektivisch saniert werden. Für später schwebte dem OB der Kauf des Pfarrzentrums am Europaplatz vor. Unabhängig davon, wie die Verhandlungen ...