Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Hotel evakuiert: Gast zündet Bengalos im Festsaal

Großer Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Wyndham Garden Hotel in Lahnstein auf der Höhe. Ein Gast hatte im Festsaal Bengalos gezündet.
Großer Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Wyndham Garden Hotel in Lahnstein auf der Höhe. Ein Gast hatte im Festsaal Bengalos gezündet. Foto: Feuerwehr Lahnstein

Ein Hotel in Lahnstein musste am Samstagabend evakuiert werden. Ein Gast einer Hochzeitsfeier hatte Bengalfeuer gezündet – und zwar im Festsaal.

Lesezeit: 1 Minute
Starke Rauchentwicklung im Panoramarestaurant des Wyndham Garden Hotels in Lahnstein: Bei einer Hochzeitsfeier im 15. Stockwerk hatte am Samstagabend ein Gast zwei Signalfackeln, sogenannte Bengalfeuer, gezündet, durch deren Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage aktiviert worden ist. Infolgedessen musste das gesamte Gebäude evakuiert werden. Durch einen Polizisten konnten im Restaurant noch zwei schwangere ...