Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Hafenstreit: Es ist keine Ruhe in Sicht

Von Tobias Lui
Der Rheinhafen sorgt wieder einmal für Diskussionen.
Der Rheinhafen sorgt wieder einmal für Diskussionen. Foto: Tobias Lui

Rund um den Oberlahnsteiner Rheinhafen kehrt einfach keine Ruhe ein. Immer wieder gibt es – vor allem an heißen und trockenen Tagen – Beschwerden des benachbarten Unternehmers Michael Mohr über die hohe Staub- und Umweltbelastung. Die Hafenbetreiber, die Unternehmer Marco und Ralf Reinhard, wiederum versichern regelmäßig, „alles zu unternehmen, um die Staubbelastung so gering wie möglich zu halten“.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen Sturmböen, Windverwehungen oder Saharastaub sei man allerdings machtlos. Wie dem auch sei – regelmäßig rückt das Lahnsteiner Ordnungsamt an, verständigt vom Nachbarn. „Leider ändert sich dadurch an der Situation aber rein gar nichts“, kritisiert Michael Mohr. Der hat nach eigenen Angaben mittlerweile um die 100 Videos aufgenommen, die belegen sollen, ...