Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Hafen: Neue Pächter wehren sich gegen Kritik

Von Tobias Lui
Ein Vorteil des Oberlahnsteiner Rheinhafens ist das eigene Hafenbecken: Dieses bietet Schiffen bei Sturm oder Niedrigwasser Schutz.
Ein Vorteil des Oberlahnsteiner Rheinhafens ist das eigene Hafenbecken: Dieses bietet Schiffen bei Sturm oder Niedrigwasser Schutz. Foto: Tobias Lui

Ganz schön gestaunt haben Ralf und Marco Reinhard, als sie in unserer Zeitung auf die geballte Kritik am Geschehen rund um den Oberlahnsteiner Rheinhafen gestoßen sind. „Wir sind ziemlich sauer“, sagen die beiden Brüder. Nun wehren sich die neuen Hafenbetreiber.

Lesezeit: 4 Minuten
„Die Vorwürfe stimmen zum großen Teil einfach nicht oder betreffen Dinge, die vor Jahren passiert sind.“ Ein benachbarter Unternehmer hatte über Verwehungen, Umweltsünden und Lärm geklagt, außerdem sei sein Eigentum massiv in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Jahresanfang hatte die Reinhard Unternehmensgruppe die RPL Lahnstein von der Rhenus übernommen und ist seither ...