Plus
Lahnstein

Lahnstein hat neue Repräsentantin: 40. Rhein-Lahn-Nixe heißt Sira I.

Von Dirk Förger
Sira Schäffer heißt die neue Rhein-Lahn-Nixe, die von ihrem Bruder Marius als Neptun auf die Bühne getragen wurde.
Sira Schäffer heißt die neue Rhein-Lahn-Nixe, die von ihrem Bruder Marius als Neptun auf die Bühne getragen wurde. Foto: Dirk Förger

Sie erschien mit Sturm und Unwetter: Als wollte die Natur den Auftritt der neuen Rhein-Lahn-Nixe Sira I. dramatisch untermalen, kam kurz vor der Inthronisierung ein starker Wind auf. Und als die neue Repräsentantin der Stadt ihre Begrüßungsworte sprach, setzte auch noch heftiger Regen ein. Aber Sira Schäffer, so der bürgerliche Name der neuen Nixe, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Von helfenden Händen schnell beschirmt, begrüßte sie tapfer ihr Publikum, das seinerseits der Witterung trotzte.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei war das Programm der Lehner Kirmes bis dahin bei bestem Wetter abgelaufen: Ab dem Nachmittag waren immer mehr Menschen zusammengekommen und wurden von der Band „Discover“ blendend eingestimmt. Um 20 Uhr hatte die Amtsvorgängerin Maren I. ihre Amtskette an Oberbürgermeister Peter Labonte abgeben müssen. Dabei kämpfte sie sichtlich mit ...