Archivierter Artikel vom 01.10.2010, 17:34 Uhr
Lahnstein

Lahnstein: Große und kleine Artisten entführen in die Welt des Zirkus

In die zauberhafte Welt des Zirkus entführen die beiden Familien Weisheit und Ortmann ihr Lahnsteiner Publikum ab heute (bis Dienstag). Der Zirkus Wedrano hat auf dem alten Sportplatz Kränchen in Lahnstein seine Zelte aufgeschlagen.

Zirkus Wedrano gastiert derzeit in Lahnstein.
Zirkus Wedrano gastiert derzeit in Lahnstein.
Foto: Michaela Cetto

Lahnstein. In die zauberhafte Welt des Zirkus entführen die beiden Familien Weisheit und Ortmann ihr Lahnsteiner Publikum ab heute (bis Dienstag). Der Zirkus Wedrano hat auf dem alten Sportplatz Kränchen in Lahnstein seine Zelte aufgeschlagen. Dort grasen Ziegen, picken Hühner, schnattern Gänse und freuen sich auf viele Besucher. Neben einem Streichelzoo mit Lamas, Kaninchen und Co. zeigen die Artisten auch tolle Kunststücke mit Pferden und Ponys oder auch Tauben. Die kleinste Künstlerin heißt Joana und ist vier Jahre alt. Sie wird dem Publikum zeigen, wie gut sie mit den Hulahoop-Reifen umgehen kann. Die Vorstellungen beginnen täglich um 16 Uhr, am Sonntag zusätzlich um 11 Uhr.