Plus
Lahnstein

Lahneck Live: Wippende Menschen vor der Rheinbühne

Von Dirk Förger
Lahneck Live: Wippende Menschen vor der Rheinbühne Foto: Dirk Förger

„Ein paar Verrückte hatten 1989 die Idee, ein ‚Kulturfest für alle‘ in einem außergewöhnlichen Ambiente zu veranstalten.“ Mit diesem Satz begann Veranstaltungschef Walter Nouvortne auf einem Empfang anlässlich des 30-jährigen Bestehens von „Lahneck Live“ seine Grußworte. Und dann ging die Party los.

Lesezeit: 8 Minuten
Die „Verrückten“ waren damals Nouvortne selbst sowie Michael Stoll. Und was im schicksalsträchtigen Jahr 1989 auf Burg Lahneck begann, hat sich inzwischen zu einer Institution entwickelt, ist Kult geworden. Das bewiesen an diesem Wochenende nicht nur Massen an Besuchern, sondern auch die überschwänglichen Reaktionen der Künstler, die aus Nah und ...