Plus
Fachbach

Lärm, Gemeindezentrum und Campingplatzsanierung: Fachbacher setzen auf Hilfe vom Innenminister

Fachbacher setzen auf Hilfe vom Innenminister Foto: Tobias Lui

Die Anwohner in Fachnach fühlen sich von dem Verkehrsaufkommen und dem damit verbundenen Lärm auf der Umgehungsstraße belästigt. Und sie sehen Gefahren durch die hohe Geschwindigkeit vieler Fahrzeuge. Jetzt hoffen sie auf Hilfe von Innenminsiter Roger Lewentz.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui Zwei Mal wollte der Innenminister schon kommen, zwei Mal musste er terminbedingt kurzfristig absagen: An diesem Montagabend aber schaffte es Roger Lewentz, der Einladung von Fachbachs Ortsbürgermeister Dieter Görg ins Gemeindezentrum zu folgen. Gemeinsam mit Mitgliedern des Rates und weiteren Bürgern diskutierten Ortschef und Minister über ...