Plus
Bad Ems

Ladestationen für die Kurstadt: Elektro-Autos können bald Bad Ems erobern

Am überdachten Taxi-Stand auf dem Bahnhofsvorplatz sollen zwei Ladestationen für ultraschnelles Laden von Elektro-Autos eingerichtet werden.
Am überdachten Taxi-Stand auf dem Bahnhofsvorplatz sollen zwei Ladestationen für ultraschnelles Laden von Elektro-Autos eingerichtet werden. Foto: Michaela Cetto

Wenn der Stadtrat grünes Licht gibt, kann die erste E-Tankstelle noch dieses Jahr im Oranienweg eingerichtet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Kein Saft für Elektro-Autos in der Kurstadt – das könnte bald Geschichte sein. Denn die Firma Amperio plant, an mehreren Stellen in Bad Ems Elektroladesäulen mit unterschiedlicher Ladegeschwindigkeit einzurichten. Es war nicht das erste Mal, dass Amperio-Chef Oliver Kaul den Bad Emser Stadtrat besuchte. Bereits vor vier Jahren warb der ...