Plus
Mittelrhein

Kurzurlaub mit Welterbe-Fünfkampf: Cubalido lockt Schwimmer in den Rhein

Mit einer Stromschwimmschule in Kaub setzt Dirk Melzer in diesem Jahr eine neue touristische Idee im Welterbe Oberes Mittelrheintal um. Cubalido heißt das vom Zweckverband geförderte Projekt, zusammengesetzt aus „Cuba“, dem mittelalterlichen Namen für Kaub und der italienischen Bezeichnung für Strandbad, „Lido“.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Ein Kurzurlaub, der vieles vereint, das ist Cubalido, die Stromschwimmschule, die Dirk Melzer in diesem Sommer in Kaub erstmals anbietet. Das Stromschwimmen fasziniert Melzer schon seit Jahrzehnten. Nun will der Landschaftsarchitekt die besondere Erfahrung mit dem Cubalido-Projekt auch anderen Menschen schmackhaft machen. Das Schwimmen im Rhein hatte ...