Plus
Bad Ems

Kultur: Große Momente aus einem kleinen Theater

Große Momente aus einem kleinen Theater Foto: Keine

Vor 160 Jahren gründete Jacques Offenbach in der Pariser Passage Choiseul in der Nähe der Pariser Oper Garnier das kleine Theater der Bouffes-Parisiens. Dem „Gegen den Strom“-Festival im Zusammenschluss mit der Jacques-Offenbach-Gesellschaft Bad Ems gab dieses Jubiläum den Anstoß, Maître Jacques am Ort seines jahrzehntelangen Wirkens, dem heutigen Marmorsaal in Bad Ems, mit einer von Peter Hawig zusammengestellten Hommage gebührend zu würdigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass dieses Konzert mit Juliette Khalil (Sopran), Julian Alberto Henao Gonzáles (Tenor), Helmut Höllriegl (Bassbariton), Werner Lemberg (Klavier, musikalische Leitung), Peter Hawig (Moderation) beim Publikum im gut besuchten Saal eine Resonanz mit Anzeichen höchster Begeisterung finden würde, übertraf wohl alle Erwartung. "Fast genau 150 Jahre ist es her, dass ,Coscoletto' in ...