30 Jahre alte Kugelleuchten in der Stadt haben ausgedient: Jetzt wird auf modern gewechselt: Kugelleuchten haben ausgedient: Nassau soll bald in neuem Licht erstrahlen
30 Jahre alte Kugelleuchten in der Stadt haben ausgedient: Jetzt wird auf modern gewechselt
Kugelleuchten haben ausgedient: Nassau soll bald in neuem Licht erstrahlen
Schön sind die nicht mehr und auch nicht zeitgemäß, findet nicht nur Stadtchef Manuel Liguori. An den prominentesten Ecken der Stadt sollen die alten Kugelleuchten durch modernere Pendants ersetzt werden. Foto: Carlo Rosenkranz Carlo Rosenkranz
Nassau. Die alten Kugelleuchten im Nassauer Stadtkern haben ausgedient. Sie sollen gegen moderne Leuchten ausgetauscht werden, die zudem durch LED-Leuchtmittel weniger Strom verbrauchen. Das hat der Rat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschlossen. Auch bei der Weihnachtsbeleuchtung im Zentrum der Stadt soll es Verbesserungen geben.
Lesezeit 2 Minuten
„Wenn man genau hinschaut, sehen die vorhandenen Leuchten furchtbar aus“, sagte Stadtbürgermeister Manuel Liguori (SPD) schon bei den Vorberatungen im Hauptausschuss. Für die mehr als 30 Jahre alten Leuchten gebe es zudem keine Ersatzteile mehr. Deshalb sei es nicht nur aus optischen Gründen ratsam, sie auszutauschen.