Plus
Arzbach

„Kümmerer-Typ“: Ortschefin sieht sich nicht als Einzelkämpferin

Ortschefin sieht sich nicht als Einzelkämpferin Foto: Cordula Sailer

Marlene Meyer ist so vertieft in ihre Unterlagen, dass sie das Klopfen an ihrer Bürotür im Arzbacher Rathaus gar nicht wahrnimmt. Auch dass da jemand neugierig seinen Kopf durch die halb geöffnete Tür streckt, bemerkt sie nicht. Erst beim zweiten Klopfen sieht sie hoch – und versprüht mit ihrem Lächeln und der bunten Blumenbluse sofort ein bisschen Wohlfühlwärme in dem kargen Zimmerchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Cordula Sailer Seit Ende Juni lenkt die 60-Jährige nun schon die Geschicke ihres Heimatortes. Startschwierigkeiten hatte sie dabei keine, sagt Meyer: "Für mich war die Arbeit im Prinzip nicht neu, als Erste Beigeordnete habe ich die letzten fünf Jahre eng mit meinem Vorgänger zusammengearbeitet." Bereits seit den 90ern ...