Facebook-Netzwerk bietet Plattform für den Austausch alltäglicher Rezepte - Gruppe zählt mehr als 27 000 Mitglieder - Ein Promi ist dabei
Küchenpiraten erobern das Internet: Kochgruppe startet auf Facebook durch und zählt bereits 27.000 Mitglieder
Mario Schau aus St. Goarshausen betreibt gemeinsam mit einem Freund die Facebook-Kochgruppe „Küchenpiraten“. Das Netzwerk dient als Plattform zum Austausch von alltäglichen Rezepten und zählt mittlerweile rund 27.000 Mitglieder.
Fabian Herbst

Wer einen Blick in die sozialen Medien wirft, der wird früher oder später auf eines stoßen: Bilder von aufwendigen, selbst zubereiteten Speisen, die oft gekonnt in Szene gesetzt sind. „Aber wo sind die Gerichte und Rezepte für Jedermann?“, hat sich vor einiger Zeit Mario Schau aus St. Goarshausen gefragt. Eine Kochgruppe für alltägliche Rezepte wünschte er sich, schloss sich vor einigen Jahren mit einem Kumpel zusammen und betreibt seither die Facebook-Gruppe „Küchenpiraten“. Mit Erfolg. Denn mittlerweile zählt die Gruppe rund 27.000 Mitglieder. Darunter ist auch ein Promi.

Lesezeit 2 Minuten
Das Ziel der Gruppe ist einfach: Sie soll jedem, der gerne kocht, eine Plattform bieten, um sich gegenseitig Rezepte, Ideen und Kochtipps austauschen zu können. „Dabei spielt es keine Rolle, was gekocht wird“, sagt Schau. Die Dosensuppe sei hier genauso gerne gesehen wie der Hirschbraten mit Knödeln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region