Plus
Lahnstein

Kritik am Vorgehen der Verwaltung

Von Tobias Lui

Die jüngste Sitzung des Lahnsteiner Stadtrates war fast zu Ende, da griff Lennart Siefert unter dem Punkt „Mitteilungen, Anfragen und Auskünfte“ zum Mikrofon: „Warum wurden die beiden Tore im Rheinquartier noch nicht entfernt?“, wollte der Fraktionschef der Unabhängigen Liste Lahnstein (ULL) von Oberbürgermeister Peter Labonte wissen. Bei der letzten Ratssitzung sei die unberechtigte Abriegelung schließlich bereits diskutiert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Siefert redete sich in Rage, nannte es eine „maximale Unverschämtheit, dass hier von den Rheinquartiersverantortlichen in Eigenregie Tore errichtet wurden, die einen öffentlichen Weg zumachen“. Der Weg gehöre der Stadt, dieser sei einfach umgepflügt worden, „das ist Sachbeschädigung“, schimpfte er und forderte das Stadtoberhaupt auf, endlich zu handeln und die ...