Nastätten

Kreisel bei Holzhausen bald wieder frei – Nächste Sperrung folgt

Foto: dpa/Symbolfoto

Ab Dienstag, 1. Juni, sind die Bundesstraßen 274 und 260 zwischen Nastätten und dem Kreisel bei Holzhausen wieder für den Verkehr freigegeben. Die seit November 2020 laufenden Bauarbeiten auf diesem Streckenabschnitt wurden nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität Diez mittlerweile abgeschlossen. Auf einer Gesamtlänge von rund sechs Kilometern wurde die Asphaltdecke auf der Umgehung nach Nastätten ausgetauscht und der Kreisverkehrsplatz bei Holzhausen grundhaft erneuert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit Fertigstellung des ersten Bauabschnitts können jetzt die weiteren Arbeiten auf der Bäderstraße in Richtung Wiesbaden aufgenommen werden. Die B 260 werde im rheinland-pfälzischen Bereich auf circa 1000 Metern durch einen neuen Asphaltoberbau ertüchtigt. Auf der hessischen Seite erfolgt eine Instandsetzung der vorhandenen Asphaltdeckschicht auf etwa 1000 Metern Länge bis zum Abzweig nach Grebenroth. Im Zuge dieser Arbeiten werde auch die temporär erforderlich gewordene Umfahrung des Kreisels bei Holzhausen zurückgebaut.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten könnten alle Arbeiten nur unter Vollsperrung erledigt werden. Für die Verkehrsteilnehmer bedeute dies, dass die B 260 ab dem Abzweig nach Grebenroth aus Richtung Wiesbaden kommend voll gesperrt ist. Der Kreisverkehrsplatz bei Holzhausen ist dann in Richtung Hessen nicht für den Verkehr freigegeben. Die Fahrbeziehungen nach Nastätten und zum Industriegebiet „Reutig“ seien frei.

Die Vollsperrung der B 260 werde ab Montag, 7. Juni, aktiviert. Die offizielle Umleitung sei vor Ort ausgeschildert und führe über Laufenselden, Reckenroth, Dörsdorf nach Katzenelnbogen und von dort über die Bundesstraße 274 nach Nastätten.