Plus
Rhein-Lahn/Mittelrhein

Kreisausschuss: Brücken-Hickhack sorgt weiter für Gesprächsstoff

Von Markus Eschenauer
Noch zeigen die Schilder: Hier fallen Autos ins Wasser. Mit einer Brücke in Wellmich würde sich das ändern. Viele Mittelrheiner sehnen die Querung herbei.
Noch zeigen die Schilder: Hier fallen Autos ins Wasser. Mit einer Brücke in Wellmich würde sich das ändern. Viele Mittelrheiner sehnen die Querung herbei. Foto: Markus Eschenauer

Die Mittelrheinbrücke ist erneut ein bestimmendes Thema im Landtagswahlkampf (geworden) – zumindest im Wahlkreis 8 (Lahnstein/Koblenz). Das hat sich auch bei der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses gezeigt. Ein weiteres Verkehrsgroßbauprojekt im Welterbetal sorgte ebenfalls für Redebedarf.

Lesezeit: 2 Minuten
Die CDU-Fraktion hatte zwei Anfragen an Landrat Frank Puchtler gestellt. Sechs Fragen zum kürzlich von Innenminister Roger Lewentz bei einem „Behördentermin“ an der Panzerrampe in Wellmich öffentlichkeitswirksam eingeleiteten Raumordnungsverfahren und sieben Fragen zur möglichen Stadtentlastungsstraße in Braubach. Zwar betonte CDU-Fraktionsvorsitzender Matthias Lammert die Sachlichkeit der Anfragen, aber allein schon in ...