Plus
Lahnstein

Krankenhaus Lahnstein: Erweiterung oder Neubau möglich

Von Tobias Lui
So grau wie der Himmel auf diesem Foto scheint die Zukunft des St.-Elisabeth-Krankenhauses gar nicht zu sein. Derzeit wird ein Erweiterungsbau diskutiert, theoretisch könnte es auch zu einem Neubau kommen. Foto: Tobias Lui
So grau wie der Himmel auf diesem Foto scheint die Zukunft des St.-Elisabeth-Krankenhauses gar nicht zu sein. Derzeit wird ein Erweiterungsbau diskutiert, theoretisch könnte es auch zu einem Neubau kommen. Foto: Tobias Lui

Wie stellt sich das St.-Elisabeth-Krankenhaus für die Zukunft auf? Darüber berichtete Dr. Pascal Scher nun dem Stadtrat. Der Geschäftsführer des traditionsreichen Krankenhauses in der Ostallee, das am 29. Juni 1965 eingeweiht wurde, gab den Kommunalpolitikern einen Überblick über eigene Expansionspläne. Die Quintessenz aus dem Besuch Schers, der vor knapp zwei Jahren die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Bernhard Unkel angetreten hatte: Kann der angestrebte Erweiterungsbau verwirklicht werden, muss Lahnstein nicht um sein Krankenhaus fürchten.

Lesezeit: 3 Minuten
In den vergangenen Wochen waren die Nachrichten voll mit Neuigkeiten rund um die Klinik in der Ostallee, die zum Elisabeth-Vinzenz-Verbund (EVV) gehört. So wurden zum 1. Januar die Katholischen Kliniken Lahn GmbH (KKL) mit den Standorten Hufelandklinik Bad Ems und Marienkrankenhaus Nassau übernommen, seitdem hat Pascal Scher auch an der ...