Plus
Nastätten

Kontrollen in und um Nastätten: Polizei auf Einbrechersuche

Am Nastätter Lidl-Kreisel hat die Polizei am Mittwoch stichprobenartig Autos und deren Insassen überprüft. Grund waren die Einbrüche am Wochenende in Nastätten und Oelsberg.  Foto: N. Schmiedel
Am Nastätter Lidl-Kreisel hat die Polizei am Mittwoch stichprobenartig Autos und deren Insassen überprüft. Grund waren die Einbrüche am Wochenende in Nastätten und Oelsberg. Foto: N. Schmiedel

Mehrere Einbrüche und versuchte Einbrüche in Nastätten und Oelsberg am Wochenende – sie waren am Mittwoch der Grund für Polizeikontrollen in Nastätten und Umgehung. Wie die Polizeiinspektion (PI) St. Goarshausen mitteilt, wurden bei der Kontrolle rund um Nastätten insgesamt 20 Fahrzeuge und 24 Personen überprüft. Es hätten sich jedoch keine Hinweise auf Einbrüche ergeben.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizeiinspektion wurde von einer Einheit der Bereitschaftspolizei unterstützt. Zunächst standen die Beamten nachmittags am Nastätter Lidl-Kreisel, um dort stichprobenartig Fahrzeuge samt ihrer Insassen zu kontrollieren. Einen Treffer in Sachen Einbrechersuche erzielten sie nicht, hatten aber ein paar Mal verkehrstechnisch etwas zu bemängeln wie unangeschnallte Personen oder Missstände am Auto. ...