Plus
Mittelrhein

Kommentar zu den Unglücken auf und entlang der Bahnstrecke: Die Alternativstrecke muss her!

Ob wirklich alle Menschen entlang der rechtsrheinischen Bahnstrecke froh darüber sind, dass der Verkehr auf der viel befahrenen Güterstrecke nun langsam aber sicher wieder aufgenommen werden kann, darf bezweifelt werden. Immerhin herrschte in den vergangenen Wochen nach dem Felssturz bei Kestert eine ungewohnte Ruhe, an die man sich ja durchaus gewöhnen könnte ...

Lesezeit: 2 Minuten
Sobald aber die Strecke komplett wieder hergestellt ist, werden auch die Güterzüge wieder durch die Ortschaften donnern. So, als ob nichts gewesen wäre ... Aber: Die Bahn und mit ihr die Bundespolitik dürfen nicht so tun, als ob Kestert ein singuläres Ereignis gewesen wäre. War es nämlich nicht: Am 9. Juni 2013 ...