Plus
Nassau

Knallharter Kampf gegen die Uhr: Bergzeitfahren in Nassau

Radprofi Gerald Ciolek hat vor drei Jahren Bekanntschaft mit dem Asphalt zwischen Hömberg und Nassau gemacht. Bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2007 stürzte er auf exakt jenem Abschnitt, den am Sonntag die Bergzeitfahrer unter die schmalen Reifen nehmen.
Radprofi Gerald Ciolek hat vor drei Jahren Bekanntschaft mit dem Asphalt zwischen Hömberg und Nassau gemacht. Bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2007 stürzte er auf exakt jenem Abschnitt, den am Sonntag die Bergzeitfahrer unter die schmalen Reifen nehmen. Foto: Marco Rosbach

Vier Jahrzehnte ist es jetzt her, als sich Radprofis zum letzten Mal den fordernden Berg von Nassau nach Hömberg hinaufgequält haben. Die Zeit des Wartens hat für Freunde des steilen Radsport-Vergnügens jetzt ein Ende.

Lesezeit: 1 Minute
Nassau - Vier Jahrzehnte ist es jetzt her, als sich Radprofis zum letzten Mal den fordernden Berg von Nassau nach Hömberg hinaufgequält haben. Die Zeit des Wartens hat für Freunde des steilen Radsport-Vergnügens jetzt ein Ende. Im August 1970 veranstaltete der RSV Nassau die Deutsche Bergmeisterschaft der Berufsradfahrer. Auf dem Siegerpodest ...