Plus
Dahlheim

Klärschlamm-Problem in Dahlheim: Deshalb rollten wieder die Bagger an

Von Karin Kring
Da der Feldweg beim Abtransport des Klärschlamms beschädigt wurde, hat Marco Jost ein Durchfahrtsverbot verhängt.  Foto: Markus Eschenauer
Da der Feldweg beim Abtransport des Klärschlamms beschädigt wurde, hat Marco Jost ein Durchfahrtsverbot verhängt. Foto: Markus Eschenauer

Klärschlamm wurde widerrechtlich auf den Feldern nahe des Bühlerhofes abgelagert. In der vergangenen Woche wurde der Klärschlamm aufgeladen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt, so hieß es vonseiten der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley. Damit ist die Geschichte aber – leider – noch nicht zu Ende.

Lesezeit: 3 Minuten
„Nach dem Abtransport des Klärschlammes lagen noch teils erhebliche Restbestände von Klärschlamm auf Feld und Weg. Diese wurden durch einen Landwirt einfach eingegrubbert“, teilte Dahlheims Ortsbürgermeister Marco Jost am Montag mit. Und damit sei der Klärschlamm, der durch vielfältigste Chemikalien belastet sein kann, doch wieder in die Umwelt gelangt – ...