Plus
Attenhausen/Rhein-Lahn

Kita-Bus verliert Hinterrad: Vorfall in Ortsmitte geht glimpflich aus

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Ein Bus, der Kinder aus einer Kindertagesstätte in Singhofen nach Hause fährt, hat in Attenhausen ein Rad verloren. Die Kinder waren am Montag in der Ortsmitte der 400-Einwohner-Gemeinde bereits ausgestiegen, als sich plötzlich aus ungeklärter Ursache ein Rad der Zwillingsbereifung von der Hinterachse löste.

Lesezeit: 1 Minute
Das Rad rollte den abschüssigen Platz im Zentrum des Dorfes hinab und beschädigte ein Garagentor. Der Geschäftsführer des Busunternehmens zeigte sich entsetzt über den Vorfall. „So etwas ist uns noch nie passiert“, sagte er und kündigte eine umfassende Untersuchung aller infrage kommenden Ursachen an. Zudem erstattete er nach eigenen Worten ...