Plus
Winden/Bad Ems

Kita Winden: Baubeginn für Ende Mai geplant

Von Carlo Rosenkranz

Mit einiger Verzögerung ist die Ausschreibung für die ersten Arbeiten am Neubau der Windener Kindertagesstätte veröffentlicht worden. Der Rat der Verbandsgemeinde sollte die Aufträge für Erdarbeiten, Rohbau und Zimmerarbeiten in seiner Sitzung am 2. April vergeben. Da diese wegen der Kontaktbeschränkungen aufgrund von Corona abgesagt wurde, wird Bürgermeister Uwe Bruchhäuser vom Recht Gebrauch machen, eine Eilentscheidung zur Vergabe zu treffen. Der Baubeginn wird für Ende Mai oder Anfang Juni angepeilt. Klar ist jetzt schon: Die geschätzten Kosten mussten bereits nach oben korrigiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Nach derzeitigem Stand wird der für drei Gruppen vorgesehene Neubau rund 2,07 Millionen Euro kosten. Er schafft Raum für die Betreuungseinrichtung, die am derzeitigen Standort seit 26 Jahren betrieben wird und längst aus allen Nähten platzt. Die Ortsgemeinde hat für das Projekt ein ehemaliges Waldgrundstück am Lohberg mit rund 4500 ...