Plus
Filsen

Kirschgenuss am Mittelrhein: Leuchtend rote Perlen locken nach Filsen

Bei den Kirschgenusswanderungen ging es durch die Kirschplantagen in Filsen. An verschiedenen Probierstationen fanden die leckeren roten Früchte den direkten Weg hinein in den Mund.
Bei den Kirschgenusswanderungen ging es durch die Kirschplantagen in Filsen. An verschiedenen Probierstationen fanden die leckeren roten Früchte den direkten Weg hinein in den Mund. Foto: Dirk Förger

Wann haben Sie das letzte Mal frische Kirschen direkt vom Baum gegessen? Diese Frage stellten sich auch viele Teilnehmer der Kirschgenuss-Wanderung, die in Filsen stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dirk Förger Eine geschmackliche Entdeckungsreise entlang des neuen Kirschpfades führte in zwei Exkursionen zu seltenen Baumveteranen und neu gepflanzten, typischen Kirschsorten der Region. Zur Veranstaltung hatten die Ortsgemeinde Filsen und der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal eingeladen. Einige ältere Teilnehmer erinnerten sich dabei noch an Zeiten, als die Kirschen ...