Plus
Lahnstein

Kino Lahnstein feiert 50. Geburtstag

Das Kino Lahnstein feiert 50-Jähriges Bestehen. Daher hat Besitzer Thomas Birkelbach mehrere Klassiker ins Programm gehoben: „Casablanca“ (15 Uhr), „Willkommen bei den Sch’tis“ (17 Uhr) und „Avatar“ (20 Uhr).
Das Kino Lahnstein feiert 50-Jähriges Bestehen. Daher hat Besitzer Thomas Birkelbach mehrere Klassiker ins Programm gehoben: „Casablanca“ (15 Uhr), „Willkommen bei den Sch’tis“ (17 Uhr) und „Avatar“ (20 Uhr). Foto: Tobias Lui

Eigentlich wollte Thomas Birkelbach „nur“ das normale Programm laufen lassen, trotz des Geburtstages. „Aber irgendwie ist es ja schon besonders, dass es uns noch immer gibt“, sagt der 52-Jährige, der seit 2010 alleiniger Besitzer des Kinos in Lahnstein ist, schmunzelnd. Am Freitag vor 50 Jahren, am 9. März 1962, war Eröffnung des damaligen „Turm-Theaters“.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Eigentlich wollte Thomas Birkelbach „nur“ das normale Programm laufen lassen, trotz des Geburtstages. „Aber irgendwie ist es ja schon besonders, dass es uns noch immer gibt“, sagt der 52-Jährige, der seit 2010 alleiniger Besitzer des Kinos in Lahnstein ist, schmunzelnd. Am Freitag vor 50 Jahren, am 9. März ...