Plus
Lahnstein

Keine Ruhe für Koblenzer Lebensmittelretter: Prozess wird neu aufgerollt

Gerettete Lebensmittel aus einem Container.
Gerettete Lebensmittel aus einem Container. Foto: Monika Skolimowska/dpa​

Man glaubt es nicht: Der Prozess gegen Julia und Nils (Nachnamen sind der Redaktion bekannt), zwei Aktivisten aus Koblenz, die Lebensmittelverschwendung nicht so einfach hinnehmen wollten, muss vor dem Lahnsteiner Amtsgericht neu gestartet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Grund: Nachdem zuletzt nur wegen Hausfriedensbruchs verhandelt wurde und der Tatverdacht Diebstahl nach Paragraf 154 a eingestellt worden war, wird der Diebstahl nun doch wieder mit einbezogen. Dafür müssen aber neue Beweismittel gesichert werden, was in drei Wochen nicht zu schaffen sei, heißt es aus Gerichtskreisen. Eine längere Unterbrechung in einem ...