Plus
Lahnstein

Keine Party im Zelt: Kirmes in Oberlahnstein muss ausfallen

Von Karin Kring
Die „24er“ konnten sich jetzt über eine Spende von Stefan Mross (Mitte) freuen, dem es ein Anliegen ist, das Ehrenamt zu unterstützen.
Die „24er“ konnten sich jetzt über eine Spende von Stefan Mross (Mitte) freuen, dem es ein Anliegen ist, das Ehrenamt zu unterstützen. Foto: privat

Es war schon alles geplant für das Ereignis 2020, das Volksfest, für das die Gesellschaftliche Vereinigung der „24er“ verantwortlich zeichnet und für das viele Wochen und Monate geplant und vorbereitet wird. Corona hat alles verändert. Jetzt steht es leider fest: Die Oberlahnsteiner Kirmes fällt in diesem Jahr aus. Das teilt der der Vorsitzende Michael Zapp mit, der diese Entscheidung mit seinem gesamtem Team sehr bedauert. Dabei hatten die „24er“ sogar Überraschungen geplant für 2020.

Lesezeit: 1 Minute
Die Vorbereitungen waren bereits im November des vergangenen Jahres abgeschlossen und viel Neues war geplant: Freitags sollte ein Kölsch-Abend mit Live-Band gefeiert werden. „Und der Köbes war auch geladen, um im Zelt für neuen rheinländischen Schwung zu sorgen“, so Zapp zu den Überraschungen. Am Samstag sollte eine 90er-Jahre-Party mit heimischem DJ das ...