Plus
Osterspai

Keine Chance gegen galaktische Möhnenschar: Osterspai fest in Narrenhand

Obermöhn Katja I. und ihre jecken Mitstreiterinnen lassen Osterspais Bürgermeister Thomas Maier keine Chance und halten den Schlüssel zum Rathaus in den Händen.
Obermöhn Katja I. und ihre jecken Mitstreiterinnen lassen Osterspais Bürgermeister Thomas Maier keine Chance und halten den Schlüssel zum Rathaus in den Händen. Foto: Karin Kring

Da nutzte ihm auch die schicke FBI-Uniform nichts – und schon gar das rote Flatterband an der Rathaustür. Ortschef Thomas Maier versuchte zwar noch, die Osterspaier Möhnenschar mit kleinen Schnäpschen zu bestechen und ihnen den Eintritt ins Rathaus zu verwehren. Aber – natürlich – vergebens.

Lesezeit: 1 Minute
„Ruck Zuck, den Bürgermeister rufen wir! Die Möhnen stehen vor der Tür“, erschallte pünktlich um 11.11 Uhr der Ruf durch die Hauptstraße. Angeführt von Obermöhn Katja Wachsmann rückten die Frauen vom Möhnenclub Ruck Zuck an, Verstärkung vom Osterspaier Carnevals Club hatten sie gleich im Schlepptau. Sicher ist sicher. Aber auch ...