Plus
Bad Ems

Kein Durchgang mehr: Emser Therme riegelt den Weg hinter dem Parkhaus ab

Von Michaela Cetto
Der Durchgang hinter dem Therme-Parkhaus ist nun abgeriegelt,
Der Durchgang hinter dem Therme-Parkhaus ist nun abgeriegelt, Foto: Michaela Cetto

Vielen Bad Emsern ist es aufgefallen, einigen übel aufgestoßen: Der ehemalige Bahndamm der Emser Werksbahn, ein schmaler Weg, der viele Jahre die Silberaustraße mit dem Oranienweg verband, ist durch einen Gitterzaun abgesperrt worden. Seit dem Bau des Parkhauses der Emser Therme führte der Weg hinter dem Parkhaus entlang.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bereits bei der Änderung des Bebauungsplans im Jahr 1998 hatte der damalige Stadtrat den Weg aufgegeben“, sagt der Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel auf Anfrage unserer Zeitung. Offiziell sei der Weg schon lange nicht mehr vorgesehen gewesen. Für den Bau des Parkhauses hatte die Therme dann einige Grundstücke gekauft, die ...