Plus
Nassau

Karneval, so wie er früher war: Nassauer Möhnen begeistern am Schwerdonnerstag

Von Julia Mädrich
Partystimmung beim Möhnenball in Nassau: Ein Teil der Möhnen war als Cordula Grün verkleidet.  Foto: Julia Mädrich
Partystimmung beim Möhnenball in Nassau: Ein Teil der Möhnen war als Cordula Grün verkleidet. Foto: Julia Mädrich

Mit Musik, viel Witz und einem dreifachen Helau läuteten die Nassauer Möhnen am vergangenen Donnerstag das Karnevalswochenende mit ihrem alljährlich beliebten Möhnenball ein. „Klassischer Karneval und wie er früher mal war“ lautete das Motto, zu dem die mittlerweile 17 Damen die Nassauer Stadthalle in traditionellen rot-weißen Farben ausstaffiert und geschmückt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit 40 Jahren begeistern die Möhnen ein immer wiederkehrendes Stammpublikum, für das der feucht-fröhliche Ball gar nicht mehr wegzudenken ist. So hatten die Frauen auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges und ausgeflipptes Programm zusammengestellt, das satte fünf Stunden füllte, umrahmt von ausgelassener Partystimmung und Polonaisen quer durch den Saal ...